Retourenabwicklung

Wir haben eine 30-tägige Rückgaberegelung, das bedeutet, dass du nach Erhalt deines Artikels 30 Tage Zeit hast, eine Rückgabe anzufordern.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss dein Artikel sich im gleichen Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast - ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Du benötigst außerdem den Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.

Um eine Rückgabe zu starten, kannst du uns unter info@ergo-welt.de kontaktieren. Bitte beachte, dass Rücksendungen an folgende Adresse gesendet werden müssen: [HIER DIE RÜCKSENDUNGSADRESSE EINFÜGEN]

Wenn deine Rückgabe akzeptiert wird, senden wir dir ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen dazu, wie und wohin du dein Paket senden kannst. Artikel, die ohne vorherige Anfrage einer Rückgabe an uns zurückgesendet werden, werden nicht akzeptiert.

Du kannst uns jederzeit unter info@ergo-welt.de bei Rückfragen zur Rückgabe kontaktieren.

Schäden und Probleme Bitte überprüfe deine Bestellung beim Empfang und kontaktiere uns umgehend, falls der Artikel defekt oder beschädigt ist oder du den falschen Artikel erhalten hast. So können wir das Problem bewerten und richtigstellen.

Ausnahmen / nicht rückgabefähige Artikel Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), individuelle Produkte (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Waren für die persönliche Pflege (wie Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben für gefährliche Materialien, entflammbare Flüssigkeiten oder Gase. Bitte melde dich, wenn du Fragen oder Bedenken zu deinem spezifischen Artikel hast.

Leider können wir keine Rückgaben für reduzierte Artikel oder Geschenkkarten akzeptieren.

Umtausch Der schnellste Weg, sicherzustellen, dass du das bekommst, was du möchtest, ist, den Artikel, den du hast, zurückzugeben. Sobald die Rückgabe akzeptiert wurde, kannst du einen separaten Kauf für den neuen Artikel tätigen.

14-tägiges Widerrufsrecht für die Europäische Union Ungeachtet des Vorstehenden hast du, wenn die Ware in die Europäische Union versandt wird, das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen aus beliebigen Gründen und ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben erwähnt, muss dein Artikel sich im gleichen Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast - ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Du benötigst außerdem den Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.

Rückerstattungen Wir werden dich benachrichtigen, sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, und dich darüber informieren, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn sie genehmigt wurde, erfolgt die Rückerstattung automatisch auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen. Bitte beachte, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung verarbeiten und buchen.

Wenn seit der Genehmigung deiner Rücksendung mehr als 15 Werktage vergangen sind, kontaktiere uns bitte unter info@ergo-welt.de.